Donnerstag, 26. Januar 2017

Notizbrett

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Euch ja noch zeigen, worüber sich unter anderem meine Wichtelkinder vergangenes Weihnachten freuen durften.


Die Idee zu diesen Memoboards hat mir Claudia quasi auf dem Silbertablett serviert. Graupappe-Zuschnitte und Kalender hatte ich nämlich sowieso rumliegen und wusste nicht so recht, was ich damit anfangen soll.


So sind die Kalender doch schön in Szene gesetzt und den Notizzettel hat man auch gleich zur Hand. Hier eine etwas herbstliche Variante.


Und mein persönlicher Favorit in Grau und Rot mit Vögelchen.


Entschuldigt bitte die unterirdische Bildqualität. Die Aufnahmen sind spät nachts entstanden, da hilft auch keine Bildbearbeitung mehr...

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Donnerstag, 19. Januar 2017

Sticky Notes

Hallo Ihr Lieben!

Vor einigen Tagen habe ich Euch einen Satz Dankeskarten gezeigt. Im gleichen Design ist nun noch eine Kleinigkeit zum Mitschicken entstanden. Ein hübsches Mäppchen mit frühlingshaften Sticky Notes.


Ich liebe die Dinger ja, weil ich sie so niedlich finde, benutze sie aber tatsächlich kaum. Egal, so habe ich immer eine portofreundliche Mini-Überraschung zur Hand. Habt einen schönen Vizefreitag!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Sonntag, 15. Januar 2017

Freunde im Schnee

Hallo Ihr Lieben!

Schon sind wieder zwei Wochen um, das heißt, auf dem BaLiSa-Blog gibt es eine neue Challenge für Euch. Das Thema heißt - passend zur Jahreszeit - "Winter & Silber". Und meine Inspiration für Euch kommt hier:

 

Ich habe zwei Windlichter mit Vinyl beplottet (Datei von Emmapünktchen), mit ein bißchen Kunstschnee und einem LED-Teelicht bestückt und schon hat man eine hübsche Winter-Deko. Hier noch eine Impression im Dunklen:


Nun freuen wir uns wieder über rege Teilnahme an der BaLiSa-Challenge und Eure Ideen.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 11. Januar 2017

Danke von Herzen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein bisschen mit der Print & Cut-Funktion meines Plotters gespielt und so sind ein paar schlichte Kärtchen entstanden für liebe Menschen, die mich in der letzten Zeit mit schönen Dingen bedacht haben.


Die Grundkarte in Anthrazit und als Kontrast ein wenig Farbe, das gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Blog-Design

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr seht, seht Ihr, dass sich was tut auf, oder viel mehr, an meinem Blog. Nach über drei Jahren, die ich hier nun zugange bin, kann schon mal ein bisschen aufgeräumt werden. Also wundert Euch nicht, wenn es hier die nächsten Tage immer mal wieder ein bisschen anders aussehen wird. Wer es schon mal versucht hat, weiß, dass es gar nicht so einfach ist, als Laie ein ansprechendes Blog-Design zusammen zu schrauben. ;-)
An der Stelle geht ein herzliches Dankeschön an Daniela für die tollen Hilfestellungen, die sie zu diesem Thema zur Verfügung gestellt hat.

Wir lesen uns dann später - sofern ich bis dahin meinen Blog nicht zerschossen habe - mit einem kreativen Beitrag. Bis dahin!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Sonntag, 1. Januar 2017

Frohes Neues Jahr

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht und habt den Jahreswechsel schön gefeiert.

Auf dem BaLiSa-Blog gehen wir gleich wieder in die Vollen, die neue Challenge steht in den Startlöchern und das Thema für die nächsten zwei Wochen lautet "(Glück-)Wunsch".
Meine Glückwünsche kommen passend für den Start ins Neue Jahr in Form einer Kleeblattkarte und eines Glücksschweins daher. Das Schweinchen, das eine goldenen Kugel im Bauch versteckt hat, habe ich mit meiner Silhouette Cameo geschnitten, die Datei ist von Rita Ertl. Es ist prima als Tischdeko oder schnelles Mitbringsel geeignet. Eine Anleitung für die Kleeblattkarte (inkl. Schneidedatei für Plotterbesitzer) findet Ihr beim Stempeleinmaleins.


Wer jetzt Lust bekommen hat, bei unserer Challenge mitzumachen, sollte schnell rüberhüpfen. Die Teilnahmebedingungen findet Ihr auf dem BaLiSa-Blog. Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!