Dienstag, 28. Juni 2016

Meli sagt danke...

... und verlost aus diesem Grund ein tolles Blog-Candy.

Hallo Ihr Lieben!

Bis zum 03.07.2016 habt Ihr noch die Möglichkeit an Melis Gewinnspiel teilzunehmen. Folgt einfach dem Link hier im Post, oder in meiner Sidebar und Ihr werdet direkt zu Melis Stempel und Bastel Welt weitergeleitet.


Mit diesem Hinweis verabschiede ich mich für die nächsten zwei Wochen in den Urlaub. Habt eine schöne Zeit und genießt den Sommer - bis bald!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Montag, 20. Juni 2016

Sommerliche Serviettenbox

Hallo Ihr Lieben!

Sonja stellt auf Ihrem Blog regelmäßig tolle Freebies für Plotterbesitzer zur Verfügung. Eines davon habe ich ausprobiert und so entstand eine schlichte, aber schöne Box für eine Packung Servietten, die ich verschenkt habe.


Das fade, graue Regenwetter habe ich langsam satt und so habe ich zu knallebunten Farben gegriffen. Da sieht die Welt doch gleich etwas freundlicher aus. :-)

Mit meiner Serviettenbox bin ich bei folgenden Challenges dabei:
Ein ganzes liebes Hallo schicke ich damit auch zu Birgit, die sich als neue Leserin auf meinem Blog eingefunden hat. Schön, dass Du da bist - herzlich Willkommen!

Und... pssssst... - ich verrate Euch noch was. Der Wetterbericht hat's mir eben geflüstert: für Mittwoch steht der Sommer in den Startlöchern und am Donnerstag geht er so richtig in die Vollen. Ist das nicht toll? Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

INKSPIRATION Week

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wieder soweit. Das Stampin' Up!-Team rund um Marion veranstaltet in der Zeit von 20.06.-01.07.2016 wieder die INKSPIRATION Week zum Jahreskatalog 2016/2017 von Stampin' Up!.


Lasst Euch das nicht entgehen! Es gibt immer ganz wunderbare Ideen und Inspirationen zu sehen.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 15. Juni 2016

Muschel-Box

Hallo Ihr Lieben!

"Sonne - Strand - Meer", so lautet das Thema der neuen BaLiSa-Challenge.
Muscheln gehören für mich da absolut dazu und als ich beim Stöbern im Silhouette Design Store die Schneidedatei (Design-ID #133556) für diese Box entdeckt habe, war es sofort um mich geschehen. Die musste ich einfach haben... Und so ist eine hübsche, kleine Verpackung für Euch als Inspiration entstanden, die hervorragend geeignet ist, eine kleine Nettigkeit, etwas Süßes, oder vielleicht sogar ein Schmuckstück darin zu verschenken. Oder man bewahrt darin eine schöne Urlaubserinnerung auf. Aber auch als Tischdeko/Begrüßungsgeschenk auf einer Feier könnte ich mir die Box gut vorstellen.


Das Grundgerüst der Box ist aus weißem, strukturiertem Cardstock geschnitten und als Kontrastfarbe dazu habe ich Farbkarton und Spitzenband in Saharasand (ja, es ist tatsächlich dieselbe Farbe, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht) gewählt, damit das Ganze nicht zu aufdringlich wird. Aber auch in knalligen Farben (für eine Meerjungfrauenparty?) sieht die Verpackung bestimmt schön aus. Die Muschel selbst ist übrigens nur Zierde und mit der Halbperle darin natürlich ein richtiges Highlight. Den leicht geöffneten Zustand der Muschel erhält man mittels eines im Zick-Zack gefalteten Stücks Farbkarton, der die obere und untere Muschelhälfte am hinteren Ende miteinander verbindet.

So, genug geschwärmt. Nun seid Ihr an der Reihe. Hüpft schnell rüber zum BaLiSa-Challenge-Blog und zeigt uns Eure Kreationen zu diesem sommerlichen Thema. Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Ideen!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 10. Juni 2016

Für's Baby

Hallo Ihr Lieben!

Als Erstes möchte ich Euch ganz herzlich für Eure zahlreichen, lieben Kommentare danken, die Ihr mir immer da lasst. Ich freue mich wirklich sehr darüber, wenn's auf dem Blog etwas für mich zu lesen gibt. :-)
Und dann möchte ich auch gleich noch eine neue Leserin begrüßen. Liebe Olivia, schön, dass Du her gefunden hast, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier - herzlich Willkommen! Olivias Blog kann ich Euch wärmstens empfehlen, sie macht total schöne Sachen.

Damit Ihr nicht denkt, hier gibt's ja gar nichts mehr zu sehen, habe ich heute ein Kärtchen dabei, bei dem ich ebenfalls das schöne Holzpapier verwurstet habe. In Mädchenrosa gestaltet, habe ich es spruchlos gelassen, so kann ich es auf die Schnelle für jeden Babyanlass wie Geburt, Taufe oder auch Kindergeburtstag tauglich machen. Ein Gruß ist ja schnell aufgestempelt. ;-)


Ihr Lieben, ich bin privat zur Zeit etwas eingespannt, weshalb es hier im Moment etwas ruhiger zugeht. Es bleibt leider einfach zu wenig Zeit für Kreativität, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 3. Juni 2016

Gute Wünsche

Hallo Ihr Lieben!

Gute Wünsche kann man immer gebrauchen, hat mir eine alte Dame mal gesagt. Und recht hat sie!
Auf der Karte, die ich Euch heute zeigen möchte, habe ich jede Menge davon untergebracht. Und so kann man sie zu beinahe jedem Anlass verschenken. Der Spruchkreis ist ein Überbleibsel vom Wunschbox-Werkeln, die Originalvorlage dazu stammt von Daniela.


Das Layout der Karte habe ich in Anlehnung an den Sketch der aktuellen Challenge #11 von Kreativ Durcheinander umgesetzt. Dorthin verlinke ich auch gleich.

Weitere Challenges, zu denen meine Karte passt:

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 1. Juni 2016

Zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt es auf dem BaLiSa-Blog wieder eine neue Challenge für Euch. Das Thema lautet "Hochzeit und Swirls". Als Inspiration für Euch habe ich wieder eine Explosionsbox für Euch, die ich für den Arbeitskollegen meiner besseren Hälfte werkeln durfte.


Der Aufwand war weniger tragisch als ich dachte, wenn auch die Torte ein echtes "Gefrickel" war, obwohl ich die einzelnen Etagen mit der Silhouette Cameo geschnitten habe. Da etliche Kollegen unterschreiben sollten, habe ich zwei Seiten mit Einsteckkärtchen und eine Seite mit Umschlag für das Geldgeschenk eingebaut. Die Frühjahr- und Sommermonate sind ja sehr beliebt sind zum Heiraten, da habt Ihr doch sicher auch schöne Ideen zu diesem Thema. Wir freuen uns auf Eure Beiträge, schaut vorbei auf dem BaLiSa-Blog, dort findet Ihr alles weitere.

Zum guten Schluss möchte ich noch eine neue Leserin auf meinem Blog begrüßen. Liebe Petra, herzlich Willkommen! Ich freue mich sehr, dass Du da bist und wünsche Dir viel Spaß beim Mitlesen.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!