Mittwoch, 23. März 2016

Osterei-Goodie

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch - nein - keinen Hasen. ;-) Aber dafür ein aufgemotztes Schokoei. Das arme Ding war bei meiner Osternest-Produktion übrig geblieben und so gab es genau zwei Möglichkeiten: entweder das Ei essen, oder verpacken. Wie Ihr seht, habe ich mich für Letzteres entschieden.


Den kleinen Clear Cups hatte ich beim letzten Osterfest schon aufgehoben. Darin hatte der Eiszulieferer meines Vertrauens Desserts angeboten. Und 'frau' hebt ja bekanntlich alles auf, was sich potentiell verbasteln lässt. Für dieses Ei passte der Becher dann tatsächlich perfekt. Dazu ein Heunest, ein bisschen Geblümse und schon entstand diese hübsche Deko, die ich mir gut als Begrüßungs-Goodie auf der Ostertafel vorstellen kann. Statt des Ostergrußes könnte man ja auch den Namen des Gastes auf das Fähnchen schreiben...

Mein Schokoei verlinke ich zu folgenden Challenges:

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 22. März 2016

Blog-Candy bei ZettelZirkus

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt's "nur" einen kleinen, aber feinen Blog-Candy-Hinweis. Maren von ZettelZirkus verlost anlässlich ihres 1. Demo-Geburtstags tolle Preise. Bis 31.03.2016 habt Ihr noch Zeit, Euch für das Gewinnspiel einzutragen.


Folgt einfach dem Link hier im Post oder in meiner Sidebar und Ihr werdet direkt auf Marens Blog umgeleitet und könnt Euch die Bedingungen zur Teilnahme ansehen. Viel Glück!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 18. März 2016

Ostern rot-weiß

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich schon wieder - mit einer Osterkarte im Gepäck. Ich hoffe, Ihr könnt es noch ertragen?


Von den klassischen Frühlingsfarben bin ich abgewichen, was dem Ganzen zwar einen etwas 'kühleren' Touch verleiht, aber irgendwie auch edel wirkt. Hach und was liebe ich meine Silhouette Cameo! Nie wieder Stempelmotive von Hand schneiden. PixScan ist schon was Tolles, wenn es so funktioniert wie es soll... ;-)

Meinen roten Hasen verlinke ich zur aktuellen Challenge "rot/weiß" von Der/Die/Das Blog von Bawion.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Donnerstag, 17. März 2016

Vom Osterhasen

Hallo Ihr Lieben!

Damit hier keine Langeweile aufkommt, gibt's heute zwar Hasen, aber keine Karte zu sehen. Für Ostern brauchte ich noch ein paar kleine Schenklis. Nichts Übertriebenes, einfach nur eine nette, kleine Geste.


Mit dem Envelope Punch Board waren die Schiebeboxen schnell gewerkelt. Wenn man genau diese kleinen Schokoeier verwendet, kann man die Maße von Nadine übernehmen und muss nicht lang überlegen. Möchte man mehr als fünf oder größere Eier unterbringen, müssen die Maße entsprechend angepasst werden.

Meine Häschen-Goodies verlinke ich zur Challenge No. 13 "Ostern" vom Witch Watch Challenge Club, zum Oster-Special von IN{K}SPIRE_me und zur Challenge #139 "Ostereier" vom Fairytale Challengeblog.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 16. März 2016

Frühlingserwachen

Hallo Ihr Lieben!

Hier kommt noch ein Hase angehoppelt. Die kleinen Fellnasen haben's mir zur Zeit echt angetan. Der Spruchstempel ist nicht so spezifisch, von daher kann man damit statt Oster- auch einfach nette Frühjahrsgrüße auf die Reise schicken. Die Grundkarte ist komplett in Vanille gehalten. Diesen Farbton verwende ich eher selten, dabei finde ich ihn eigentlich ganz hübsch.


Ich hoppel nun zurück an meinen Schreibtisch und mein Häschen weiter zur Challenge #5 "Frühlingserwachen" von Kreativ Durcheinander.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 15. März 2016

Hasen in Serie

Hallo Ihr Lieben!

Und herzlich Willkommen zu einer neuen Herausforderung bei BaLiSa! Bis 31. März 2016 lautet das Thema auf unserem Challenge-Blog "Hasen & Co". Zu dieser Vorgabe habe ich Euch eine kleine Osterkarten-Serie mitgebracht:


Ich habe ein wenig mit meiner Silhouette Cameo gespielt und mir diese Schnittdatei mit dem Hasen im Ei zusammengebastelt. Die weiße und die farbige 'Eierlage' habe ich mit Hilfe der Crop-A-Dile und einem Eyelet verbunden und das ganze dann auf dem Kartenzuschnitt angebracht.


Da das Maschinchen schon mal lief, sind es auch gleich ein paar Kärtchen mehr geworden. Aber die kann man ja immer brauchen. Und es war absolut faszinierend zu beobachten, wie trotz gleicher Gestaltung der Karte unter Verwendung verschiedener Spruchstempel, Designerpapiere und Stempelfarbe jedes Mal ein anders wirkendes Endergebnis entstanden ist. Vielleicht verratet Ihr mir Euren Favoriten...?


Jetzt sind wir aber schon sehr gespannt auf Eure Werke. Hoppelt schnell rüber zum BaLiSa-Challengeblog und zeigt uns Eure schönsten Frühjahrs- und Osterwerke. Natürlich auch gerne Verpackungen, Deko, etc. Und auch dieses Mal habt Ihr wieder die Chance auf einen Gewinn.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 11. März 2016

Für einen besonders lieben Menschen

Hallo Ihr Lieben!

Ich mag keine Abschiede. Egal, ob auf absehbare Zeit oder für immer - ich kann damit nicht um. Leider gehört es zum Leben dazu und für einen solchen Anlass brauche ich eine kleine Geste, um danke zu sagen und gute Wünsche mit auf den Weg zu geben. Erst wollte mir so gar nichts dazu einfallen, aber dann habe ich mich an die Wunschbox von Daniela erinnert und nach Ihrer Anleitung eine solche gewerkelt:


Im Kreis um das Teelicht finden sich die Begriffe "Glück - Zufriedenheit - Träume - Erfolg - Mut - Gesundheit - Liebe - Freude". Von allem kann man einfach nicht genug im Leben haben. Das kleine Kuvert auf der Innenseite des Deckels werde ich wohl nutzen, um noch ein paar persönliche Worte und ein Erinnerungsfoto unterzubringen...

Meine Wunschbox verlinke ich zur Sketchvorlage #240 von IN{K}SPIRE_me.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 4. März 2016

Filz-Schmetterlinge

Hallo Ihr Lieben!

Bei meinem Blog-Candy habe ich an alle Nicht-Gewinnerinnen Trostpreise verschenkt. Deshalb an dieser Stelle gleich noch die Erinnerung an die Teilnehmerinnen: Guckt schnell in den Post mit der Auslosung und meldet Euch. Es wurden noch nicht alle Trostpreise abgeholt.

Es sind u. a. Filz-Schmetterlinge in Wunschfarbe. Einer davon ist dieser farbenfrohe Kerl hier, der seine neue Besitzerin bereits erreicht hat.


Der zweite Flattermann, der ebenfalls schon auf die Reise gegangen ist, wurde in Blau gewünscht. Ich denke, dass auch er spätestens heute sein Ziel erreichen müsste, deswegen zeige ich ihn einfach schon.


Ich bin schon gespannt, welche weiteren Farben Eure Favoriten sind und was dann dabei herauskommt.

Zwei neue Leserinnen möchte ich noch ganz herzlich Willkommen heißen: Sigrid und Ute. Schön, dass Ihr hierher gefunden habt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinem Blog.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 1. März 2016

Zarte Grüsse in Aquamarin

Hallo Ihr Lieben!

Und schon geht es bei BaLiSa weiter mit einem neuen Challenge-Thema.
Es heißt "CAS - weiß". Also eine Karte im "Clean & Simple"-Style, bei der
die Farbe Weiß dominiert. Mein Inspiration für Euch sieht wie folgt aus:


Da ich diesen Stil sehr mag, bin ich schon mächtig gespannt, was Euch dazu einfällt und freue mich auf Eure Beiträge zur aktuellen BaLiSa-Challenge, bei der Ihr auch dieses Mal wieder etwas gewinnen könnt.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!