Montag, 28. Dezember 2015

New Year's Eve

Hallo Ihr Lieben!

Na, Feiertage gut überstanden? Nach der ganzen Schlemmerei und Faulenzerei über Weihnachten wurde es allerhöchste Zeit, mal wieder etwas für den Geist zu tun (der Körper muss bis nach Silvester warten, das lohnt noch nicht). Es ist ein Kärtchen zum Jahreswechsel geworden und abgesehen von der Grundkarte ein "Resteverwertungsprojekt". Die Farben sind vielleicht etwas untypisch, weil man Silvester ja doch eher mit Blingbling und Glitzer verbindet, aber ich finde diesen Blauton in Verbindung mit dem wundervollen Designpapier so schön, dass ich darauf komplett verzichten konnte. Aber Sterne, die mussten sein...


In DIESEM Post findet Ihr ein kleines Lichthäuschen, das super zu dieser Karte passt.
Ich verlinke meine Neujahrskarte zu:

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachtsbäume

Hallo Ihr Lieben!
 
Hier kommt noch schnell mein Beitrag zu Carolas Linkparty. Ich glaube, das ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich Hl. Abend mit fast allem 'durch' bin und den Tag relativ entspannt angehen kann...
 
Weihnachtsbäume
 
Nun kommen die vielen Weihnachtsbäume
 aus dem Wald in die Stadt herein.
Träumen sie ihre Waldesträume
wieder beim Laternenschein?
 
Könnten sie sprechen! Die holden Geschichten
von der Waldfrau, die Märchen webt,
was wir uns erst alles erdichten,
sie haben das alles wirklich erlebt.
 
Da steh'n sie nun an den Straßen und schauen
wunderlich und fremd darein,
als ob sie der Zukunft nicht trauen,
es muß doch was im Werke sein!
 
Freilich, wenn sie dann in den Stuben
im Schmuck der hellen Kerzen stehn,
und den kleinen Mädchen und Buben
in die glänzenden Augen sehn.
 
Dann ist ihnen auf einmal, als hätte
ihnen das alles schon mal geträumt,
als sie noch im Wurzelbette
den stillen Waldweg eingesäumt.
 
Dann stehen sie da, so still und selig,
als wäre ihr heimlichstes Wünschen erfüllt,
als hätte sich ihnen doch allmählich
ihres Lebens Sinn enthüllt;
 
Als wären sie für Konfekt und Lichter
vorherbestimmt, und es müßte so sein,
und ihre spitzen Nadelgesichter
sehen ganz verklärt darein.
 
(Gustav Falke)
 
 
Unser Bäumchen sieht zwar etwas spartanisch geschmückt aus, aber wir mögen's gerne etwas aufgeräumter. Mir würde eine ungeschmückte Tanne schon reichen, weil ich die Bäumchen in 'nackig' schon hübsch finde und den Duft von frischem Tannengrün so liebe...

Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Weihnachtsfest und kuschlige Feiertage! Macht es Euch schön...

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Mistelzweig

Hallo Ihr Lieben!

Bevor die Thematik morgen quasi schon rum ist um's Eck, melde ich mich hier nochmal kurz mit einer Weihnachtskarte. Die Inspiration dazu habe ich mir auf einem amerikanischen Blog geholt, leider finde ich die Seite nicht mehr... Ich trage sie aber nach, wenn ich sie wieder finde.
Wenn man die Karte aufklappt - also die Tür aufmacht - hat man innen richtig viel Platz für Text (hm, hätte ich auch mal fotografieren können, aber Ihr könnt es Euch sicher vorstellen). Der Spruch auf der rechten Seite bleibt dabei stehen, da hier etwas breiter gefalzt wurde.


Ohne Weihnachtsdeko könnte man das Kärtchen auch gut zum Hausbau, Ein- oder Umzug verschenken, oder?

Meine Karte passt zur aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #229 "Nostalgiezauber".

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Montag, 21. Dezember 2015

Schoko-Schneemänner

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn wir von weißen Weihnachten annähernd Lichtjahre entfernt sind, geht's bei mir doch ganz schön verschneit zu. Eine Bekannte brauchte dringend zu Weihnachten noch ein paar kleine Mitbringsel. Hier sind sie, die putzigen Schneemänner. Außen frostig, aber innen mit zart schmelzendem Schokokern:


Das Printable ist eigentlich eine Hülle für Mikrowellen-Popcorn, die ich mit Hilfe der Studio-Software meiner Silhouette Cameo größenmäßig an die Schokoladentafeln angepasst, gedruckt und geschnitten habe. Das ist doch auch ein prima Last-Minute-Weihnachtsmitbringsel, wenn's denn dann so richtig schnell gehen muss... ;-) Das Printable habe ich HIER gefunden.

Meine Schneemänner verlinke ich zu den folgenden Challenges:

Und dann möchte ich noch eine neue (aber durchaus bereits bekannte) Leserin auf meinem Blog begrüßen. Herzlich Willkommen Julia, schön dass Du hier bist!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Sonntag, 20. Dezember 2015

Besinnlichkeit & Harmonie

Hallo Ihr Lieben!

Das 4. Adventwochenende ist beinahe schon vorüber und es geht auf die Zielgerade zum Weihnachtsfest. Hier habe ich noch eine Weihnachtskarte für Euch, die ich gerne zu Carolas Linkparty schicken möchte. Das Thema heute: die Lieblingsweihnachtskarte. Die Idee zu meiner Karte stammt von Dawn Olchefske. Ihre Karte hat mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt nachwerkeln musste. Eigentlich bin ich ja eher der "Weniger ist mehr-Typ". Aber der Spruchstempel ist toll und obwohl viel drauf ist, wirkt die Karte nicht überladen, sondern sehr harmonisch.


Ich wünsche Euch einen schönen, gemütlichen Sonntag!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Schnee(b)flöckchen

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich ein kleines Mitbringsel dabei, das schnell gemacht und vor allem nützlich ist. Ein gepimpter Kellnerblock im winterlichen Design:


Die Hülle habe ich mit der Silhouette Cameo gemacht (Schneidedatei von Sonja). Mangels passendem Etikett, das ich vergessen hatte mitzuschneiden, habe ich kurzerhand die Elementstanze Schleife zweckentfremdet und mir daraus ein Schildchen gebastelt. Die Schneeflocke habe ich mit einem Brad befestigt, sie dient in Verbindung mit dem Leinenfaden als Verschluss für den Block. Ach, dieses Wetter wieder. Schnee macht es keinen, aber blödes Licht für schlimme Fotoqualität...

Mein Schneeblöckchen verlinke ich auch diese Woche wieder zum Christmas Special von IN{K}SPIRE_me, Challenge #228 "Flockentanz".

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Sonntag, 13. Dezember 2015

Heidesand

Hallo Ihr Lieben!

Carola hat dieses Wochenende wieder zur Linkparty aufgerufen. Die letzten beiden Male musste ich leider passen, aber heute bin ich dabei. Gefragt ist das Lieblingsplätzchenrezept, hier kommt meines - in der Version für den Thermomix TM5 (funktioniert mit dem TM31 aber genauso). Es stammt aus dem Rezeptheft "Weihnachtsklassiker mit Thermomix TM5". So unscheinbar diese Dinger auch aussehen mögen, sie sind einfach nur lecker.

Heidesand

Zutaten
160 g Zucker
250 g Butter, in Stücken
380 g Mehl

Zubereitung
  1. 130 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.
  2. Butter und Mehl zugeben und mithilfe des Spatels 3 Min./Knetstufe zu einem Teig verarbeiten.
  3. Teig aus dem Mixtopf nehmen, zu gleichmäßig runden Stangen formen und mit Frischhaltefolie bedeckt über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
  4. Backofen auf 180°C vorheizen. Backbleche mit Backpapier belegen. Stangen mit kaltem Wasser bestreichen, im restlichen Zucker wälzen, in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, auf die vorbereiteten Bleche legen und hellbraun backen (ca. 12-15 Min.). Heidesand abkühlen lassen und bis zum Verzehr in Plätzchendosen aufbewahren.
Tipp
Wenn die Stangen beim Schneiden zu weich sind, 10 Minuten ins Gefrierfach legen.

Arbeitzeit 25 Min., Gesamtzeit 9 Std. einschließlich Kühlen, ergibt ca. 100 Stück.

Tja, auf's Foto hat's leider nur noch ein ganz kläglicher Rest geschafft. Da war wohl irgendjemand schneller... ;-)



Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!



Dienstag, 8. Dezember 2015

Glamour Advent

Hallo Ihr Lieben!

Mit diesem Kärtchen bin ich dem Farbschema aus meinem letzten Post treu geblieben: Schwarz - Weiß - Gold, wie eine Diva. ;-) Eine ähnliche Karte habe ich irgendwann einmal bei Pinterest gesehen und nach meinem Geschmack modifiziert.


Meine "Karten-Diva" verlinke ich zum Christmas Special von IN{K}SPIRE_me mit der Challenge #227 "Glamour Advent". Und zur aktuellen Challenge #101 bei Match the Sketch.

So, nun schraube ich weiter an meinen Wichtelgeschenken. Habt einen schönen, kreativen Tag!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 1. Dezember 2015

Goldene Zeiten

Hallo Ihr Lieben!

Heute war mir sehr "gülden" zumute, wie Ihr an meiner Weihnachtskarte sehen könnt:


Schwarz, Weiß und Gold sind ja heuer die Trendfarben, habe ich mir sagen lassen. Ich glaube, damit habe ich alle Trends bedient. :-D
Meine Karte verlinke ich zur Challenge #226 von IN{K}SPIRE_me, einem Christmas Special mit dem Thema "Winterwald" und zu Match The Sketch mit der 100. Sketch-Vorgabe.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

December Inkspirations 2015

Hallo Ihr Lieben!

Weihnachten naht mit großen Schritten und das Stampin' Up!-Team rund um Marion versüßt uns die Adventszeit auch in diesem Jahr mit den December Inkspirations. Einem tollen Adventskalender voll von schönen Inspirationen und Ideen. In der Zeit von 01.-31.12.2015 darf täglich ein Türchen geöffnet werden und mit ein bisschen Glück kann man auch etwas gewinnen.


Folgt einfach der Verlinkung hier im Post oder in meiner Sidebar und Ihr landet direkt auf der Übersichtsseite der December Inkspirations 2015 mit allen Türchen und den entsprechenden Teilnehmerinnen. Aber jeden Tag nur ein Türchen aufmachen... ;-)

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Ho, ho, ho

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wieder der Erste des Monats und somit Zeit für eine neue Challenge bei BaLiSa. Das Thema lautet dieses Mal "Nikolaus".
Und hier ist meine Inspiration für Euch:


Bei dieser niedlichen Verpackung im Weihnachtsmann-Jacket war mir wieder meine Silhouette Cameo behilflich. Die Schneidedatei heißt "Santa Petal Box", hat die ID #70571 und stammt aus dem Silhouette Design Store. Und nun sind wir gespannt, was Euch zu dieser Aufgabenstellung einfällt. Hüpft schnell rüber auf den BaLiSa-Challengeblog und macht mit, es gibt auch wieder etwas zu gewinnen.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!