Donnerstag, 29. Oktober 2015

Filzeicheln

Hallo Ihr Lieben!

Guckt Euch das an:


Sind die nicht schnuffig? Ich liebe ja Filz - und Eicheln. Und beides zusammen ergibt diese niedlichen, kleinen Filzeicheln, von der jede im Durchschnitt gerade mal 1-1,5 cm groß ist. Hach, ich könnte den ganzen Tag nichts anderes mehr machen. Zum Glück wurden beim letzten Spaziergang fleißig Eichelhütchen gesammelt, so dass ich noch jede Menge davon herstellen kann. Sie eignen sich prima als Herbst-Deko, Handschmeichler oder Geschenkanhänger. Und die ein oder andere nette Idee, was man noch damit machen könnte, habe ich auch schon im Kopf. Hier aber jetzt nochmal ein Foto von diesen süßen, bunten "Scheißerchen". ❤❤❤


Ich verlinke meine Filzeicheln zur aktuellen Challenge #54 der Basteltanten, Thema "Goldener Herbst".

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

P. S. Bevor ich es ganz vergesse: Schaut doch noch bei Karos Kreativkram vorbei. Bei ihr läuft bis zum 31.10.2015 ein tolles Blog Candy, bei dem es schöne Embellishments aus Holz und Pappe zu gewinnen gibt. Der Link hier im Post oder in meiner Sidebar führt Euch direkt dorthin. Viel Glück!

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Blog Candy bei Eri's Kreativwerkstatt

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich "nur" einen kleinen Hinweis für Euch:
Erika von Eri's Kreativwerkstatt feiert Ihr 5-jähriges SU Demo-Jubiläum und verlost aus diesem Anlass drei wundervolle Preise.


Folgt einfach dem Link hier im Post oder in meiner Sidebar, schon werdet Ihr zu Erikas Blog weitergeleitet und könnt Euch die Voraussetzungen zur Teilnahme an ihrem Gewinnspiel ansehen. Bis 03.11.2015 habt Ihr noch Zeit dafür. Viel Glück!
Und wenn Ihr schon dort seid, könnt Ihr Euch gleich noch ein wenig auf Ihrer schönen Seite umsehen und Euch inspirieren lassen. Viel Spass!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 16. Oktober 2015

It's Magic

Hallo Ihr Lieben!

Dass ich zu Halloween ein leicht gespaltenes Verhältnis habe, hatte ich ja schon erwähnt. Aber als ich gestern den Witch Watch Challenge Club entdeckt habe, hat's mir doch in den Fingern gejuckt und es ist passend zur aktuellen Challenge #2 "Halloween" dieses Kärtchen entstanden:


Als Inspirationsvorlage diente mir zusätzlich noch die Challenge #220 von IN{K}SPIRE_me, dieses Mal eine Sketchvorgabe. Der Eulenstempel passte einfach perfekt in den 'Fensterrahmen'.
Und auch bei Stampingirls Smart Saturday lautet das Challengethema "Halloween". Dort flattert meine Eule ebenfalls vorbei.

Ich glaube, damit reicht's auch wieder mit Gegruseltem... ;-)

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Zum Trost in dunkler Stunde...

Hallo Ihr Lieben!

Schon wieder sind zwei Wochen um und auf dem BaLiSa-Blog startet eine neue Challenge. Das Thema lautet dieses Mal "schwarz/weiß".
Ich hatte für meinen Beitrag ursprünglich etwas ganz anderes im Kopf (das ich hier bei Gelegenheit noch zeigen werde), aber geworden ist es dann doch eine Trauerkarte. Ganz schlicht, aber mit modernem Touch:


Aber schwarz/weiß steht ja nicht nur für Trauer, auch wenn es sehr naheliegend ist und so sind wir schon mächtig gespannt auf Eure Ideen.
Also schaut vorbei auf dem BaLiSa Challenge Blog, wir freuen uns auf Euch und haben natürlich auch wieder einen Gewinn ausgeschrieben.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 7. Oktober 2015

boo to you

Hallo Ihr Lieben!
 
Halloween ist ja so ein Thema, da sitze ich wirklich zwischen den Stühlen. Ich finde es absolut faszinierend, wie exzessiv die Amerikaner diesen Tag feiern. Mich begeistern die tollen Dekorationen und Basteleien. Aber für hiesige Verhältnisse finde ich alles, was über einen ausgehöhlten Kürbis hinausgeht schon fast ein wenig "too much".
 
Für die aktuelle IN{K}SPIRE_me Challenge, einem Herbst-/Halloween-Special, ist aber dann doch dieses niedliche Kärtchen entstanden. Die Anleitung habe ich bei Stempel-Biene entdeckt. Die Karte, die mit einem LED-Teelicht beleuchtet ist, hat mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt nachwerkeln musste. Den "BOO"-Schriftzug und das Gespenst hat mir meine Silhouette geschnitten, da ich die passenden Framelits nicht besitze. Aber so war's dann auch kein Problem zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
 

Meine Karte verlinke ich noch bei folgenden Challenges:

Eine neue Leserin hat sich auf meinem Blog eingetragen. Liebe Nicole, ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast und wünsche Dir viel Spaß!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Libellen-Inchies zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, zur Zeit ist es hier recht ruhig. Was aber nicht bedeutet, dass nichts Kreatives passiert - im Gegenteil. Ich stecke mitten in den Planungen für einen Weihnachtsbasar, so dass nicht wirklich viel Luft für anderes bleibt. Und da ich's nicht machen möchte wie die Supermärkte, die einem ab Ende August schon Lebkuchen hinterher werfen, bleibt Ihr bei mir noch ein Weilchen von Weihnachtlichem verschont...

Auf dem BaLiSa-Blog gehen wir in eine neue Challenge-Runde, das Thema lautet "Inchies". Ich wusste zwar, dass es sich dabei in der Regel um quadratische kleine Bildchen handelt, aber dass die tatsächlich nur 1 x 1 Inch groß sind, musste ich - ich gestehe - erst nochmal nachlesen. Aber nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren, hatte ich auch schnell eine Idee und so ist dieses Geburtstagskärtchen in zarten Farben entstanden:


Weitere Inspirationen findet Ihr wie immer auf dem BaLiSa-Challengeblog. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr dieses Mal wieder mit dabei seid. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!