Dienstag, 28. April 2015

Österlicher Nachtrag

Hallo Ihr Lieben!

Ostern liegt zwar schon eine Weile zurück und von Frühling ist heute nicht mal ansatzweise was zu merken, aber trotzdem möchte ich Euch noch zwei Oster-Basteleien zeigen.

Zum einen diese einfache Osterkarte, mit dem bereits mehrfach vorgestellten, zweiohrigen Gesellen. Ein wenig farbenfrohes Papier, einen Kartenaufleger, den ich mit der Silhouette Cameo geschnitten habe und ein kleiner Gruß - fertig.

 
Meine Häschenkarte verlinke ich zur Challenge #48 bei den Basteltanten zum Thema "Tiere".

Und dazu passend noch ein paar schnelle, kleine Mitbringsel. Hierfür habe ich Geschenktüten aus braunem Papier verwendet. Den Rand der Tüten habe ich mit einer Wellenkanten-Stanze bearbeitet, ein buntes Fähnchen mit Gruß befestigt, das Ganze mit Hilfe einer Heftklammer in Form eines Blattes verschlossen und zu guter Letzt noch einen der kleinen Hasen-Tags aus DIESEM Post drangehängt. Ach so, ja - und natürlich ordentlich Süßigkeiten eingefüllt. ;-)


Die Oster-Geschenktüten verlinke ich zur April-Challenge vom Bastelschöppchen, Thema "Kleine Verpackungen".

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 22. April 2015

Cupcake Topper

Hallo Ihr Lieben!

Mit Osterdingen bin ich so ziemlich durch, heute habe ich mal etwas ganz anderes zu zeigen - selbst gebastelte Cupcake Topper. Entstanden natürlich mit der Silhouette Cameo und der tollen Print & Cut-Funktion.


Sind die nicht herzallerliebst? Diese jungen Damen haben bei mir Muffins geschmückt. Damit wird selbst ein kleiner, unscheinbarer Teighaufen in einem Papierförmchen zum Hingucker. ;-)
Und Dank meines Maschinchens muss ich nun nie wieder Cupcake Topper/Partyspieße kaufen, sondern kann sie je nach Anlass selbst gestalten...

Die Schneidedatei ist von Under A Cherry Tree, ebenso das englische Video mit der Anleitung, wie man solche Topper mit der Cameo erstellen kann.

Meine China-Mädels verlinke ich zur aktuellen Challenge #39 von Family and Friends, Thema "Deko aus Papier".

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 15. April 2015

Fröhliche Hasentage

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr habt ein paar schöne und erholsame Hasentage verlebt...
Ich möchte gerne noch ein paar HasentagS nachreichen, die im Zuge meiner Ostervorbereitungen entstanden sind und mit denen ich einige kleine Mitbringsel dekoriert habe.


Entstanden sind die Tags am PC und geschnitten habe ich sie mit der Silhouette Cameo. Die Hasen-Datei stammt von HappyFabric.

Meine Tags verlinke ich zur aktuellen Challenge von BaLiSa, Thema "Tag/Lesezeichen".

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 3. April 2015

Geheimnisvolle Ostereier

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch kleine Oster-Mitbringsel zeigen, die ich in der Familie verschenken werde. Über diese Idee bin ich irgendwann auf Pinterest gestolpert und fand sie einfach nur süß.


Ich habe etwas grünes Kopierpapier erst mit dem Papierweller malträtiert, anschließend durch den Aktenschredder gejagt und dann das Ganze als Ostergras in kleine Zellophanbeutel gefüllt. Danach habe ich jeweils ein "mysteriöses Osterei" (Auflösung am Ende des Posts) hineingelegt und damit es nicht so einsam daher kommt, noch einige kleine Schokoeier. Verschlossen habe ich die Klarsichtbeutel mit farblich passend gestalteten Bag Toppern, die ich mit der Silhouette Cameo geschnitten habe. Die Datei heißt 'Oval Label Treat Bag Topper' (Design-ID #67841) und stammt aus dem Silhouette Design Store.



Und wer bis hier gelesen hat, erfährt nun auch, was sich hinter dem "mysteriösen Osterei" verbirgt: Es ist der amerikanische Kult-Lippenbalsam von EOS. Er ist in unzähligen Geschmacksrichtungen und vielen, unterschiedlich bunten Döschen erhältlich (in Deutschland z. B. bei einem gewissen Auktionshaus oder auch bei dem großen Online-Versandhandel mit dem lächelnden Gesicht auf den Verpackungskartons). Und da sich der Lippenbalsam in einem kleine Ei versteckt, fand ich, dass das - zumindest für weibliche Familienangehörige - ein niedliches und noch dazu praktisches Ostergeschenk ist. :-)


Meine geheimnisvollen Ostereier verlinke ich bei folgenden Challenges:

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!