Dienstag, 30. September 2014

Potpourri

Hallo Ihr Lieben!

Herrje, schon wieder ist eine neue Woche angebrochen, wo rennt die Zeit nur hin...?

Für die Challenge 039 bei Match the Sketch habe ich tief in meiner Papierkiste gewühlt und ein kleines Potpourri zusammengestellt. Das Blümchen-Papier stammt zwar aus der Stampin' Up! Sale-A-Bration im Frühling, aber ich finde, man kann es farblich auch gut im Herbst ansiedeln.


Wow - im Vergleich zum Original-Kärtchen kommt das hier auf dem Foto (bei Kunstlicht) ganz schön poppig rüber. So krass orange ist die Karte nämlich eigentlich gar nicht.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Sonntag, 28. September 2014

Meteoritenschauer

Hallo Ihr Lieben!

Bei IN{K}SPIRE_me heißt es diese Woche "das Eckige muss ins Runde".
Kein Problem würde ich zwar nicht gerade sagen, aber immerhin - es lässt Raum zum Experimentieren. :-)
Und da ich mich ja nach wie vor hartnäckig weigere, Weihnachtskarten zu basteln, seht Ihr hier natürlich KEINE Krippenszene, sondern eine Nomadenfamilie, die sich mit Ihrem Vieh in eine zufällig auf dem Weg liegende Scheune geflüchtet hat und betet, dass sie dem Meteoritenschauer, der auf sie herniederprasselt, heil entkommen möge... [yeah, ein klein wenig sonntagnachmittägliche Dramatik muss sein]
Oder, zur Erklärung für diejenigen unter Euch, die mir das nicht abkaufen möchten - ich hatte kein passenderes Motiv zur Hand. ;-)


Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag, genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen...

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 26. September 2014

Candytime bei Stempelchaos

Hallo Ihr Lieben!

Hier kommt ein ganz fixer Hinweis auf ein Blog-Candy - bevor es ganz um's Eck rum ist: Dirk verlost auf seinem Blog Stempelchaos einen ganzen Schwung Wortstanzen von Kulricke. Noch bis morgen habt Ihr Zeit, um an der Verlosung teilzunehmen. Viel Glück!


Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Montag, 22. September 2014

the earth laughs in flowers

Hallo Ihr Lieben!

Nach der gestrigen Unterbrechung meines Kartenreigens durch einen Geschenkanhänger, geht's heute munter-blumig weiter:


Bei Match the Sketch gibt es diese Woche mit Sketch 038 eine "dankbare" Vorgabe, die ich beim Basteln dieser Karte 1:1 übernommen habe. Den Spruch fand ich sehr passend zum blumigen Hintergrund. Zudem ist er neutral und so kann man das Kärtchen z. B. anlässlich eines Geburtstages mit einem Strauß Blumen überreichen. :-)

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Sonntag, 21. September 2014

Red, Red Wine...

Hallo Ihr Lieben!

Es kommt ja schon mal vor, dass mein Schreibtisch nach dem Basteln aussieht wie der sprichwörtliche Saustall. Dass ich aussehe wie ein Bewohner desselben, ist aber eher die Ausnahme. Diesmal ließ sich das aber nicht vermeiden, denn das Thema der Stampingirls Smart Saturday Challenge #50 lautet "Fingerprints". Also gut, Stempeltinte auf Wasserbasis lässt sich ja leicht abwaschen (ha, ha, von wegen - vielleicht von Gegenständen, aber von Haut?!). Schnell war ein Motiv gefunden - Weintrauben übrigens für die, die mein Gemantsche nicht erkennen können. ;-) Dann hab ich kräftig ins Stempelkissen gegriffen und losgelegt. Und war überrascht, wie sich damit doch ein ganz nettes Bildchen gestalten lässt und wie kräftig die Tinte die Finger einfärbt. Das Motiv habe ich dann, weil auch irgendwie naheliegend, zu einem Tag verarbeitet, das man prima als Geschenkanhänger für z. B. eine Flasche Wein, Weintraubengelee o. ä. verwenden kann.


Meinen Anhänger zeige ich auch bei der September-Challenge vom Bastelschöppchen Blog. Dort lautet das Thema nämlich "Wein".

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 19. September 2014

Jenseits der Wohlfühlzone

Hallo Ihr Lieben!

Waldmoos und Türkis - ich musste ja gleich zweimal hingucken, aber diese - für meinen Geschmack - extravagante Farbzusammenstellung ist u. a. bei der IN{K}SPIRE_me Challenge #165 gefragt. Ich hatte den Gedanken schon fast verworfen, etwas dazu zu basteln. Aber dann hat's mich doch in den Fingern gejuckt, ich habe meine "Farb-Wohlfühlzone" verlassen und die Herausforderung angenommen. Und hier kommt mein Beitrag, den ich nun doch ganz gelungen finde:


Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Donnerstag, 18. September 2014

Es ist alles nur geklaut...

Hallo Ihr Lieben!

Für den SchaUfenster Challengeblog und die aktuelle Challenge #11 mit dem Farbrezept "Moonlight Colors" habe ich gnadenlos Gedankendiebstahl begangen...


Gesehen habe ich diese tolle Kartenidee bei Angie Leach von Too Cool Stamping - und konnte einfach nicht mehr an mich halten. Ich fand die Karte so schön, dass ich sie direkt nachbasteln musste. Ich denke, Angie wird mir verzeihen. ;-) Einige kleine Veränderungen habe ich allerdings vorgenommen, damit auch die Farbe 'Brombeermousse' entsprechend der Challenge-Vorgabe auf der Karte auftaucht. Wie gefällt sie Euch?

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 17. September 2014

Echt scha(r)fe Karte

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich Euch eine etwas eigenwillige Kreation mitgebracht. Die Idee dazu kam mir beim Kauf eines Notizbüchleins mit einem Cover in dieser Art:


Scha(r)fes Kärtchen, oder? Schnell gemacht und mit Schmunzelgarantie beim Empfänger.
Bei den Basteltanten heißt es diesen Monat "Alles geht". Dort möchte ich mein kleines Schäfchen gerne zeigen.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Sonntag, 14. September 2014

Blättertanz

Hallo Ihr Lieben!

Es geht herbstlich weiter, diesmal mit einer Einsteckkarte. Ich habe die aktuelle Challenge #49 von Stampingirls Smart Saturday zum Anlass genommen, das gute Stück fertig zu machen, nachdem ich es schon eine Weile auf meinem Basteltisch hin- und hergeschoben habe. Das vorgegebene Thema "Blätter" kommt mir natürlich bei meinem Entschluss, noch keine weihnachtlichen Dinge zu basteln, sehr entgegen... ;-)



Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 12. September 2014

Hab 'nen Luftballon gefunden...

Hallo Ihr Lieben!

... denk' an dich und lass' ihn fliegen...

Wer erinnert sich nicht an Nenas "99 Luftballons", wenn er diese Zeile liest. Ich jedenfalls hatte den Song gleich wieder im Ohr, als ich den kleinen Hasen mit dem Luftballon gestempelt habe.

Match the Sketch hat mit Sketch 037 zur wöchentlichen Challenge aufgerufen. Auch dieses Mal bin ich dabei, mit einer kleinen Karte in herbstlichen Farben. Es hat mich zwar einen ganzen Abend gekostet, das Kärtchen zusammen zu schrauben, aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden.


Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Donnerstag, 11. September 2014

You make me happy

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich eine Karte dabei, mit einem meiner Lieblingsstempel:

 
Die Katze finde ich einfach nur toll und da sie so 'füllig' ist, braucht's gar keine üppige Deko. Lediglich das kleine Herz habe ich embossed, was man auf dem Foto leider nicht erkennen kann. Innen war mir die Karte aber dann doch zu 'nackig'. Hier habe ich mit ein paar Pfotenabdrücken gleich Abhilfe geschafft.
 
 
Mit meiner Karte möchte ich gerne an den folgenden Challenges teilnehmen:
Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 9. September 2014

Willkommen im Herbst

Hallo Ihr Lieben!

Hier kommt mein Beitrag zur Challenge 036 bei Match the Sketch:


Noch weigere ich mich standhaft, Winterdeko und -karten zu basteln...
Wer weiß, wie lange ich mich dieser Weihnachtsbastelwelle noch erwehren kann, die scheinbar in Absprache mit dem Lebkuchenverkauf in den Supermärkten epidemieartig um sich gegriffen hat. ;-)

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 3. September 2014

Pssst...

Hallo Ihr Lieben!

Als ich den Sketch der IN{K}SPIRE_me Challenge #162 gesehen habe, hatte ich sofort eine Kartenidee im Kopf, die ich direkt umgesetzt habe. Hier mein Beitrag:


Fragt mich bitte nicht, wie ich auf diese Idee gekommen bin - keine Ahnung. Halloween finde ich zwar eine ganz witzige Sache, aber ich bin nun wirklich niemand, der das großartig feiert. Na, mal sehen, vielleicht findet sich ja noch ein Abnehmer, der Halloween-Fan ist. ;-)

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Montag, 1. September 2014

Was passt, muss nicht passend gemacht werden...

Hallo Ihr Lieben!

Ich war ja fast schon ein wenig erstaunt, als ich heute auf dem Match the Sketch-Challengeblog vorbei gestolpert bin und die Vorgabe 035 für diese Woche gesehen habe... Warum? Dieses Kärtchen habe ich vor ein paar Tagen angefangen, aber nicht geschafft, es fertig zu machen:


Das habe ich dann nach meinem Besuch bei MtS heute Abend erledigt und noch das Banner mit dem Schriftzug aufgesetzt. Jetzt passt die Karte sowas von perfekt zu dem aktuellen Sketch... - Zufälle gibt's schon manchmal. Natürlich habe ich meine Karte dann gleich dort verlinkt. :)

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!