Dienstag, 26. August 2014

Sterne "klappen" immer

Hallo Ihr Lieben,

obwohl man ja auf vielen Blogs jetzt schon nicht mehr am Thema 'Weihnachten' vorbeikommt und einem das Wetter glauben lassen möchte, dass es wohl bald Schnee geben wird, ist mir noch so gar nicht weihnacht- bzw. winterlich zumute. Trotzdem ist mir dieses Klappkärtchen vom Basteltisch gehüpft, denn Sterne gehen ja bekanntlich immer. Und die peppige Farbkombination aus Schwarz, Weiß und Petrol lässt einen ja auch nicht unbedingt gleich an Weihnachten denken, oder?


Die Karte gespickt mit lieben Grüßen wird sich auch gleich auf den Weg machen zu Melanie von Melis Stempel und Bastel Welt. Sie bedankt sich bei den Lesern ihres Blog mit einer schönen Verlosung. Wenn Ihr dem Link hier im Post oder in meiner Sidebar folgt, kommt Ihr direkt zu Melis Blog, könnt dort stöbern, ihr nette Kommentare da lassen und natürlich an Ihrem Blog Candy teilnehmen. Viel Glück!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Donnerstag, 14. August 2014

Fernweh

Hallo Ihr Lieben!

Heute packe ich meinen Koffer und lege hinein... - die aktuelle Bastelchallenge vom Bastelschöppchen mit dem schönen Thema "Fernweh".


Das niedliche Köfferchen habe ich nach den Maßen von Margit Alles gewerkelt. Was man auf den ersten Blick nicht gleich sieht, ist, dass es sich eigentlich um eine kleine Schiebeschachtel handelt. Somit könnte man den Koffer zum Beispiel mit süßen Kleinigkeiten, kleinen Süßigkeiten, oder auch einem (Reise-)Gutschein als (Hochzeits-)Geschenk usw. füllen.
Ach ja, so ein kleiner Strandurlaub würde mir jetzt auch gut gefallen... :-)

Und weil in meinem Koffer noch Platz ist, packe ich die Challenge "Alles geht" vom BaLiSa Blog auch noch mit dazu.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 12. August 2014

Glückwünsche im Glas

Hallo Ihr Lieben

Unter dem Begriff "Jar Shaped Card" findet man viele hübsche Karten im Netz. Mir gefielen die schon immer gut und so habe ich mich auch mal daran versucht. Wie ich finde, eine schöne Möglichkeit auf etwas andere Art Glückwünsche an den Mann/die Frau zu bringen. Und gerade, wenn man wie ich gerne Selbstgemachtes aus der Küche verschenkt, passt so ein Kärtchen doch wunderbar.


Meine Inspiration habe ich mir bei Dawn Olchefske geholt und etwas abgewandelt nachgebastelt. Mit dem EPB ist die Karte schnell zurecht gestanzt, ein bisschen Deko, ein kleiner Gruß und ab dafür. Da ich meinen Farbkarton in Himbeerrot - meiner letzten Aufräumaktion sei Dank -  nicht gefunden habe, musste ich bei den Blümchen auf die neue SU In Color Farbe Brombeermousse zurückgreifen, was nicht weiter auffällt, mir aber zusammen mit dem Spruchstempel aus dem Set "Nuts about You" die 'Zugangsberechtigung' zur aktuellen Challenge #9 vom SchaUfenster liefert. Diesen Monat ist dort gefragt die Kombination von etwas Altbewährtem mit etwas Neuem.

Kennt Ihr das auch? Im größten Chaos weiß man immer genau, wo sich was befindet. Hat man aber aufgeräumt, findet man garantiert nichts wieder... Ich bin dann mal weg - Unordnung machen. ;-)

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!