Freitag, 31. Januar 2014

Freitags-Füller # 253

Hallo Ihr Lieben!

Ganz oft bin ich auf diversen Blogs schon über den "Freitags-Füller" gestolpert. Interessante Sache wie ich finde und so habe ich mir heute auch mal einen vorgeknöpft.
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
  1. Ich erinnere mich genau an... - ja, an was eigentlich?
  2. Ran an den Freitags-Füller und los geht's!
  3. Unglaublich, wie schwer es mir fällt, diese paar Zeilen zu vervollständigen.
  4. Aber mit Geduld und Spucke geht alles.
  5. Sagen wir mal fast alles.
  6. Obwohl ich mir den Wecker gestellt habe, bin ich heute Morgen mal wieder sehr langsam aufgewacht.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliche Stunden vor dem PC, morgen habe ich koch- und backtechnisch so einiges geplant und Sonntag möchte ich Fünfe gerade sein lassen!
Wer auch Lust hat den Freitags-Füller mitzumachen, zu finden ist er immer bei Scrap-Impulse.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!



Montag, 27. Januar 2014

Verpackung mit dem Envelope Punch Board

Hallo Ihr Lieben,

diese nette Kleinigkeit oder kleine Nettigkeit dürfte ihren Empfänger mittlerweile erreicht haben und so kann ich sie Euch zeigen. Entstanden ist sie mit dem Envelope Punch Board nach der Anleitung von Daniela (vielen Dank dafür). Sie stellt die Anleitung auf ihrem Blog auch als PDF zum Download zur Verfügung. Darin versteckt sind zwei Merci-Riegel.


Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich das Umschlagboard schon richtig in mein Herz geschlossen habe...? ;-)

Zu der folgenden Challenge passt meine Verpackung:

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!



Sonntag, 26. Januar 2014

Blog-Candy bei "Tisch gedeckt"

Hallo Ihr Lieben!

Moni feiert auf ihrem Blog "Tisch gedeckt" ihren 1. Jahrestag als Stampin' Up! Demonstratorin.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Zu diesem Anlass verlost sie ein tolles Blog-Candy. Wenn Ihr sie besuchen und Grüße hinterlassen möchtet, so folgt einfach dem Link oben oder in meiner Sidebar.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!



Mittwoch, 22. Januar 2014

Origami-Babyschuh

Hallo Ihr Lieben!

Letzte Nacht war ich wieder fleißig und habe für die aktuelle Bastelchallenge vom Bastelschöppchen gewerkelt. Ihr solltet UNBEDINGT mal dort vorbeischauen. Die Themenvorgaben finde ich toll und erlaubt ist, was gefällt (alle Basteltechniken sind erlaubt). Das Thema für Januar lautet "Schuhe, Schuhe, Schuhe...". Okay, bei mir ist's nur ein Schuh geworden - genau genommen nur ein Schühchen, aber dafür ist es wirklich niedlich. Finde ich zumindest. Aber seht selbst:


Der Babyschuh ist gut geeignet, um darin eine Süßigkeit, ein kleines Kuscheltier, Geld oder ähnliches z. B. zur Geburt oder Taufe eines neuen Erdenbürgers zu verschenken. Entstanden ist er nach DIESER leicht verständlichen Video-Anleitung.

Bei den folgenden Challenges schicke ich meinen Schuh auch mal ins Rennen:

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!



Häkel-Utensilo

Hallo Ihr Lieben!

Eine ganze Weile habe ich jetzt schon nichts mehr von mir lesen lassen. Aber manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit. So wie dieses gehäkelte Utensilo.


Anfangs war ich etwas skeptisch, was die Stabilität angeht, aber das kleine Ding hält außer Stiften selbst eine Bastelschere fest im Griff.
Ich könnte mir vorstellen, dass neben dieser einfachen Variante das Ganze auch in aufgemotzt was hermachen würde. Zum Beispiel mit auf die Noppen aufgenähten, kleinen Perlen...

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!



Dienstag, 21. Januar 2014

Blog-Candy Hinweis

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf meiner Reise durch die unendlichen Weiten des Internets über drei Blog-Candys gestolpert, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Das erste bei Bianca's Bastelkämmerlein dürfte das Bastlerherz mehr als erfreuen. Sie feiert ihren 1. Geburtstag als Stampin' Up!-Demonstratorin und verlost ein Stempelset aus der kommen Sale-A-Bration.


Wer noch Wohnungsdeko für das Frühjahr brauchen kann, sollte auf Stephanie's Stempelelemente Blog vorbeischauen. Sie verschenkt ein süßes Huhn und schöne Glöckchen.

Und wem der Sinn mehr nach Entspannung steht, der kann bei Ruth's Seifentraum vorbeihopsen. Dort gibt es ein Wellness-Paket zu gewinnen.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!



Mittwoch, 15. Januar 2014

Jubiläums-Candy bei Nadine

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich nochmal mit einem weiteren Candy, das es bis 22.01.2014 bei Nadine zu gewinnen gibt.


Sie feiert bald ihren 1. Geburtstag als Stampin' Up!-Demonstratorin und freut sich sicher über Eure Kommentar und Glückwünsche.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!



Geburtstags-Candy bei Rollimaus

Hallo Ihr Lieben!

Heiko von Rollimaus Kartenwelt feiert seinen Geburtstag und spendiert zu diesem Anlass ein Blog-Candy. Bis 18.01.2014 habt Ihr noch die Möglichkeit teilzunehmen und Eure Glückwünsche loszuwerden. Folgt einfach dem Link in meiner Sidebar oder hier im Post.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!



Dienstag, 14. Januar 2014

Fostiges Goodie

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich eine niedliche Verpackung für Mini-Schokotäfelchen nach der Anleitung von Nadine gebastelt. Leider kann ich sie nicht gefüllt zeigen, weil von besagtem potentiellen Inhalt leider nichts mehr vorhanden ist... ;-)
Mit dem Envelope Punch Board ist das Goodie fix gewerkelt, ein bisschen Designpapier und Schnickschnack und schon hat man ein nettes Mitbringsel/Weggebsel. Ich habe mich für eine winterliche Variante entschieden (glaubt mir, der Schnee kommt), aber der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt und man kann die Gestaltung je nach Jahreszeit oder Anlass vornehmen.

 
Bei den folgenden Challenges möchte ich damit teilnehmen:

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 3. Januar 2014

Neues Blog-Design

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut in 2014 angekommen...

Ich habe mich entschieden - zumindest auf meinem Blog - etwas aufgeräumter in das Neue Jahr zu starten und habe das Design verändert. Gefällt mir irgendwie besser (fragt sich nur wie lange).
Mal sehen, ob ich das auch auf meinen (Bastel-)Alltag übertragen kann. ;-)

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!



Geburtstags-Candy bei Anna's Bastelglanz

Hallo Ihr Lieben!

Anna feiert Ihren 2. Demo-Geburtstag und verlost aus diesem Grund ein tolles Blog-Candy.


Wenn Ihr sie besuchen und auf ihrer Seite stöbern möchtet, folgt einfach DIESEM LINK.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!