Mittwoch, 30. Oktober 2013

Weihnachten rot-grün

Hallo Ihr Lieben!

Nein, diesmal kein Wahl-Slogan. Wenn dann der Farbwahl-Slogan meines Weihnachtskärtchens. ;-)
Bei Biancas Bastelspass habe ich zufällig die Anleitung für diese hübsche Kartenform entdeckt und hab's gleich ausprobiert. So einen tollen Rentier-Stempel hab ich zwar nicht, aber das Penny Black Mäuschen finde ich auch sehr putzig.



Karte geschlossen


Karte geöffnet 

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Blog-Candy bei Papier-Zeug

Hallo Ihr Lieben!

Es reißt nicht ab - so viele Menschen haben (Blog-/Demo-)Geburtstag und wollen Geschenke an den Mann/die Frau bringen. So auch Claudia von Papier-Zeug. Auf, auf zum Gratulieren...!

Geburtstags-Candy bei stampin with fanny

Hallo Ihr Lieben!

Fanny feiert ebenfalls ihren 1. Geburtstag als Stampin' Up Demonstratorin mit einem tollen Blog-Candy. HIER könnt Ihr ihren Blog besuchen, Eure Glückwünsche hinterlassen und in den Lostopf springen.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Teelichtkarte

Hallo Ihr Lieben!

Gestern ein herbstliches Mitbringsel, heute ein winterlich angehauchtes. HIER habe ich die Anleitung dazu entdeckt. Es sind zwei Teelichter darin untergebracht und auf der rechten Seite ist Platz z. B. für ein Kärtchen mit einem netten Gruß, oder - wie bei mir - für einen kleinen Schneemann, der freundlich in die Welt lächelt.








Bei diesen Challenges bin ich dabei:

Blog-Candy bei Stempel-Biene

Hallo Ihr Lieben!

Sabine feiert ihren 1. Geburtstag als Stampin' Up Demonstratorin. Aus diesem Grund verlost sie ein tolles Blog-Candy. HIER könnt Ihr Eure Glückwünsche hinterlassen und Euch für die Verlosung qualifizieren.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Kürbiszeit

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist es mal wieder eine Verpackung geworden. Kleine Schenkis kann man ja immer gut gebrauchen. In diesen Kürbis passt zum Beispiel eine Mini-Haribotüte, Mini-Rittersport, etc. Gebastelt ist der orange Kerl ganz fix, die Anleitung dazu findet Ihr HIER.




Und bei der Challenge von Family and Friends, Thema 'Farbe Orange', ist er dabei.

Boo!

Hallo Ihr Lieben!

Hier kommt ein Halloween-Kärtchen angekrabbelt, als Beitrag zu den folgenden Challenges:





Ich glaube zwar, dass die kleine Spinne beim Fädeln Ihres Netzes besoffen war (was man auch aus ihrem irren Grinsen schließen könnte), aber Ihr müsst es ja niemandem verraten... ;-)

Montag, 21. Oktober 2013

Blog Candy bei StampinClub

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich nur ein bißchen Nadines Flohmarkt durchstöbern...
Aber an dem tollen Blog Candy anlässlich ihres 2. Demogeburtstags kommt man einfach nicht vorbei. Neugierig? Besucht sie auf ihrer Webseite StampinClub.

Freitag, 18. Oktober 2013

Zauberhafter Herbst

Hallo Ihr Lieben!

Hier kommt ein Kärtchen in 3D-Technik als Herbst-Beitrag zu den folgenden Challenges:

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Fairy special

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt's wieder ein Kärtchen. Anlässe gibt's ja gar viele, zu denen man eines gebrauchen kann.
Diesmal habe ich einen Digi-Stamp von Sliekje verarbeitet (wo ist der Pilz-Stempel, wenn man ihn braucht?!). Sie stellt auf ihrem Blog total viele, total niedliche zur Verfügung.




Und hier bin ich dabei: Stempelsonnenchallenge, Thema "Pilze".

Dienstag, 15. Oktober 2013

Schneemann-Teelicht

Hallo Ihr Lieben!

Das CreativAtelier Glückskäfer hat zur Zeit eine nette Challenge am Laufen: "Alles was leuchtet". Grund genug, mal das elektrische Teelicht zu verbasteln, das schon geraume Zeit auf meinem Schreibtisch sein Schattendasein fristete...


 
 
 

Die Idee dazu habe ich irgendwann, irgendwo mal im www gesehen und fand sie sehr niedlich.

Butterflies

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt bin ich auch noch - Achtung Wortspiel - unter die Falter gegangen... Hihi!
Gesehen und gleich verliebt in die zauberhaften Gesellen...
Wer sich auch mal dran versuchen möchte, HIER gibt's eine entsprechende Anleitung. Viel Vergnügen!

make a wish

Hallo Ihr Lieben!

Zeit für ein kleines (Weihnachts-)Kärtchen, auch wenn der Gedanke an Winter und Weihnachten bei dem Regenwetter schnell in weite Ferne rückt...




Das Kärtchen zeige ich bei den Challenges von Kartenallerlei, Thema 'Clean and Simple' und beim Bastelschöppchen,
Thema 'Sterne'.

Freitag, 11. Oktober 2013

Li-La-Laune-Verpackung

Hallo Ihr Lieben!

Heute hab ich eine Taschentuch-Verpackung im Gepäck. Die stand schon lang auf meiner Liste und als ich die süße Schachtel von Claudia mit Anleitung gesehen habe, musste ich mich doch mal dranmachen. Schön fliederfarben mit ordentlich Blingbling. Und ich hab alles drauf untergebracht, was ich schon lang mal (wieder) verwenden/ausprobieren wollte: den kleinen Stern-Punch, die Martha Stewart Schneeflocken-Stanze und die Sizzix Sizzlits Die 'Snowman'.
Die Taschentücher habe ich aus der ursprünglichen Verpackung raus genommen und so in die Schachtel gesteckt, dadurch sind die gestanzten Schneeflocken auf der Vorderseite schön weiß.





Das Ganze passt dann auch gleich gut zur aktuellen Everybody-Art-Challenge, Thema "3 Stanzen/Stanzteile".

Also ich weiß ja nicht, aber je länger ich die Fotos angucke, desto mehr krieg ich Appetit auf Schokolade. Woran das wohl liegt? ;-)

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Froschkönig

Hallo Ihr Lieben!

Heute mache ich mal einen kleinen Abstecher in die Märchenwelt. Der kleine Froschkönig von Esbelotta hat's mir angetan und war auch fix nachgehäkelt:




Der hopst jetzt mal los und wird bei der Challenge von Häkel Liebe vorstellig...

Montag, 7. Oktober 2013

Happy Haunting!

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich mal versucht, Halloween auf einer Side Step Card (Treppenkarte) unterzubringen. Kein leichtes Unterfangen, noch dazu mangels passender Stanzen. Dafür finde ich aber das Ergebnis gar nicht mal sooo schlecht. Für die Fledermäuse habe ich meine Schmetterlingsstanzschablone misshandelt und super hilfreich bei der Gestaltung war die tolle Anleitung mit Vorlage für das 'Haunted House' von Tanja beim Stempeleinmaleins.

Aber seht selbst:



Das passt dann auch gleich gut zu folgenden Challenges:

I'm a Winner!

Hallo Ihr Lieben!

Der 'Random Generator' der Penny Black Saturday Challenge war gut zu mir. Jetzt kann ich den ersten Winner-Blinkie mein eigen nennen. Ich freu mich!!! Noch dazu war der allererste meiner Stempel einer von "Penny Black" - musste dann wohl so kommen... ;-)

Samstag, 5. Oktober 2013

Stibberles Zauberwerkstatt

Hallo Ihr Lieben!

Wer auf Überraschungen steht - so wie ich - sollte mal bei Stibberles Zauberwerkstatt vorbeischauen. Dort gibt es im Oktober wieder ein tolles Candy zu gewinnen.